Zeit- und Selbstmanagement optimieren

Werkzeuge und Strategien um ihre Zeit und ihr Selbstmanagement auf höchst effektive Weise zu steuern und zu optimieren.

Incl. Unterlagen mit Übungen & vertiefenden Informationen!

Werkzeuge und Strategien um ihre Zeit und ihr Selbstmanagement auf höchst effektive Weise zu steuern und zu optimieren.

In einer Welt, die von ständiger Erreichbarkeit und einem unaufhörlichen Druck, produktiv zu sein, geprägt ist, erweist sich diese Fähigkeit als von unschätzbarem Wert. Der heutige Arbeitsmarkt und die beruflichen Anforderungen stellen hohe Erwartungen an die Zeitmanagement-Fähigkeiten an den Service. Es geht nicht mehr nur darum, Aufgaben abzuarbeiten, sondern darum, sie effizient zu bewältigen, Prioritäten zu setzen und gleichzeitig eine ausgewogene Work-Life-Balance zu wahren. Dies erfordert nicht nur das Beherrschen von Techniken zur Zeiteinteilung, sondern auch das Bewusstsein für individuelle Präferenzen und Rhythmen sowie die Fähigkeit, kluge Entscheidungen über die Verwendung der zur Verfügung stehenden Zeit zu treffen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Trainings ist die Förderung der Entwicklung von Führungskompetenzen im spezifischen Kontext des Servicebereichs. Sie lernen, wie sie diese Fähigkeiten anwenden können, um nicht nur ihre eigenen Aufgaben zu managen, sondern auch ihre Teams zu leiten und zu motivieren. Das Verständnis von Führung in einem serviceorientierten Umfeld erfordert spezielle Kenntnisse und Fähigkeiten, da hier Kundenbeziehungen und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen.

Insgesamt zielt dieses Training darauf ab, nicht nur ihre eigenen beruflichen Fähigkeiten zu steigern, sondern auch ihre Arbeitsumgebung positiv zu beeinflussen. Es fördert die Entwicklung von Zeitmanagement-Fähigkeiten, die nicht nur die individuelle Produktivität steigern, sondern auch zur Schaffung einer gesunden Work-Life-Balance beitragen. Gleichzeitig stärkt es die Führungskompetenzen der Teilnehmer und befähigt sie, in einem serviceorientierten Kontext erfolgreich zu agieren.

Inhalte

  • Effektive Zeitnutzung und individuelle Leistung

  • Arbeitsprozessoptimierung für höhere Produktivität

  • Pausen und Reflexion für Selbstmanagement

  • Stärken erkennen, Ziele setzen und planen

  • Effektive Prioritätensetzung

  • Beeinflussung des Arbeitsverhaltens anderer

  • Energiequellen und Inspiration finden

  • Entwicklung zur Führungspersönlichkeit

Lernziele

  • Förderung der Selbstreflexion als Basis für das individuelle Zielsetzungs- und Selbstmanagement.
  • Priorisierung der persönlichen (Service-)Ziele.
  • Erlernen der Instrumente für eine wirksame und nachhaltige Selbstführung.

Zielgruppe

  • Service-Techniker,
  • Fach-Trainer,
  • Vertriebsmitarbeiter,
  • Führungskräfte die Ihr Selbstmanagement verbessern möchten.

Organisation

Teilnehmerzahl: min. 6 max. 12 Personen

Dauer: 2 Tages Training

Investition: 599,- € / Person zzgl. MwSt.

Ort: SteginkGroup-Akademie, Schwäbisch Gmünd

Termine

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Kosten

   599,- € / Person zzgl. MwSt.

Trainer-Team

Henriett Stegink, HR Learning & Development, Berufspädagogin, Business Coach, Bürgermentorin der Stadt Schwäbisch Gmünd, zert. Mentorentrainerin

  07171 / 10 46 79-0
  seminarteam@la-ablage.de

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