Präsenztraining: Führungskompetenz in der Praxis II

Praxisworkshop – Führungswerkzeuge erfolgsorientiert anwenden

Incl. Unterlagen mit Übungen & vertiefenden Informationen!

Das Training baut auf den grundlegenden Führungsfähigkeiten auf und zielt darauf ab, diese Fähigkeiten in konkreten Führungssituationen im Serviceumfeld anzuwenden. Es fördert die Entwicklung von Service-Führungskräften, die in der Lage sind, ihre Teams effektiv zu führen, die Leistung zu steigern und die Arbeitszufriedenheit zu erhöhen. Das Training konzentriert sich auf praktische Anwendung und beinhaltet Rollenspiele, um Führungssituationen realistisch zu simulieren und die Führungsfähigkeiten der Teilnehmer zu stärken.

Inhalte

  • Situatives Führen von Mitarbeitern: Die Teilnehmer sollen lernen, wie sie je nach Situation und Mitarbeiter die passende Führungsstrategie anwenden können.
  • Umsetzung von Führung in der Praxis: Das Training zielt darauf ab, wie die erworbenen Führungsfähigkeiten in der praktischen Arbeitsumgebung angewendet werden können.
  • Mitarbeitergespräche vorbereiten, führen und nachbearbeiten: Die Teilnehmer werden lernen, wie sie effektive Mitarbeitergespräche führen können, von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung.
  • Motivation von Mitarbeitern steigern, ohne finanziellen Anreiz: Das Training wird Strategien vermitteln, wie Führungskräfte Mitarbeiter motivieren können, ohne ausschließlich auf finanzielle Anreize zurückzugreifen.
  • Führen „ohne Befugnis“: Die Teilnehmer sollen Techniken erlernen, um Mitarbeiter zu führen, auch wenn sie keine direkte Befugnis über diese haben.
  • Entwicklung von Mitarbeiterpotentialen: Das Training wird sich darauf konzentrieren, wie Führungskräfte das Potential ihrer Mitarbeiter erkennen und fördern können.

Lernziele

  • Durch den Einsatz von Führungsinstrumenten die Motivation der Mitarbeiter steigern und ihre Eigenverantwortung fördern.
  • Die Service-Performance auf dem Weg zur Service-Exzellenz erhöhen und dabei gleichzeitig die Zufriedenheit am Arbeitsplatz steigern.

Zielgruppe

  • Service-Techniker,
  • Fach-Trainer,
  • Vertriebsmitarbeiter,
  • Führungskräfte die Ihre Führungskompetenz verbessern möchten.

Organisation

LIVE Online-Training: Trainerinnen arbeiten LIVE vor Ort, interaktive Übertragung Online-Classroom,

Teilnehmerzahl: min. 6 max. 12 Personen

Dauer: 1,5 Tages Training, 9:00 – 16:00 Uhr incl. Pausen

Investition: xxx,- € / Person zzgl. MwSt.

Ort: Schwäbisch Gmünd

Termin

folgt

Kosten

xxx,- € / Person zzgl. MwSt.

Trainerin

Henriett Stegink, HR Learning & Development, Online-Trainerin

Founder der SteginkGroup, Project Leader, in Corporate HR Learning & Development. Langjährige Erfahrungen als Produkt und Kundentrainerin. Lehrbeauftragte der DHBW BW zu Themen wie: “Methodik & Didaktik – ONLINE Lehren und Lernen” und “Moderationstechniken mit Einsatz neuer Medien” für die Lehre.

  07171 / 10 46 79-0
  seminarteam@la-ablage.de

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